locker, leichte Geschichte für Zwischendurch

simi159 Avatar

Paolo hat es gerade nicht so viel Glück in seinem Leben. Seine Verlobte, Giorgia, betrügt ihn mit seinem Chef und als die die beiden in seinem Bett erwischt ist er nicht nur Giorgia sondern auch seinen Job los. Paolo war Wirtschaftjournalist bei einer renommierten Zeitung. Sein vorher so schickes Leben, seine hübsche Verlobte, sein tolle mit Designer Möbeln bestücke Wohnung alles scheint nutz- und sinnlos. Wozu noch Leben, doch Paolos Selbstmordversuch missglückt, er landet auf dem Dach eines Cabrios. Und so besorgt ihm ein Kumpel aus der alten Redaktion, eine neue Stelle bei dem aufstrebenden Männermagazin „MachoMan“. So schreibt er nun über neue Modetrends, Fitnesstipps und Stylingideen. Bis er von seinem neuen Chef den Auftrag bekommt über den Flirt und Anmachkurs „Verliebt in 7 Stunden“ zu schreiben. Genau das soll der männliche Teilnehmer dort lernen, wie man eine Frau in 7 Stunden ins Bett bekommt.
Kursleiterin Valeria hält Paolo für einen unbelehrbaren Teilnehmer, doch dieser sieht in dem Kurs seine Chance Giogia zurück zugewinnen. Und so nehmen die Dinge ihren Lauf….

Fazit:
Dies ist eine locker, leichte Sommer-Liebesgeschichte mit jeder Menge Sprachwitz. Vieles ist vorhersehbar, dies tut das Lesevergnügen aber nicht schmälern. Es macht einfach Spaß Paolo bei seiner Entwicklung zum Machoman zu begleiten.
Die Charaktere sind gut beschrieben, wenn mir auch etwas zu typisch besetzt Sie haben liebenswerte Schwächen und sehr normale Probleme und Ängste, die fast jeder kennt. Dennoch ist dieses Buch es unterhaltsam mit vielen richtig amüsanten Stellen, die einen zum Lachen bringen und mit einem ernsten Fazit: „Höre auf Dein Herz“.
Diese locker, leichte Unterhaltung ist mir 4 STERNE wert.