Veliebt in sieben Stunden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sylviemarie Avatar

Von

Paolo ist ein glücklicher Mann. Er ist ein erfolgreicher Wirtschaftsredakteur beim "Il Mattino" und er ist verlobt mit der schönen Giorgia, sein Leben läiuft perfekt. Doch dann - als er eine Dienstreise wegen eines überbuchten Fluges nicht antreten kann - erwischt er Giorgia im Bett mit Alfonso, seinem Boss. Mit einem Schlag geht sein ganzes Leben in die Brüche. Frau weg, Job weg und komplett orientierungslos. Lediglich sein Freund Ciro ist getreulich an seiner Seite. Als dieser ihm mitteilt, dass Giorgias und Alfonsos Affäre schon längst kein Geheimnis mehr ist, stürzt Paolo sich von einer Terrasse - und fällt auf das Dach eines Smart Cabrio. Als er wieder aus dem Krankenhaus kommt, erkennt er, dass er sein Leben neu ordnen muß und erst mal einen neuen Job braucht. Doch keine der Wirtschaftszeitungen ist interessiert und so landet er schlußendlich beim "Macho Man", einem Männermagazin. Nach anfänglichem Widerstand sieht Paolo ein, dass er diesen Job annehmen muß, um wieder auf die Beine zu kommen - und er fügt sich in seín Schicksal. Sein erster Auftrag ist ein Artikel über das Thema "Frauen abschleppen". Er muß "under cover " einen Kurs belegen und darüber schreiben - sehr widerwillig, doch sein Artikel kommt an. So gut, dass er eine dauerhafte Kolumne bekommt und die Leiterin des Kurses, Valeria für "Macho Man" engagiert wird und fortan mit ihm arbeitet. Langsam findet Paolo gefallen an seiner Arbeit, denn Valeria verspricht ihren Schülern, dass sie jede Frau in sieben Stunden erobern können. Und Paolo beschließt, Giorgia zurückzuerobern. Er wird Valerias Musterschüler, trainiert, stylt sich um und wird langsam tatsächlich der Mann, nachdem sich die Frauen umdrehen. Und endlich kommt die Glegenheit, sein Können an Giorgia zu testen - und er gewinnt sie zurück - um am Ende festzustellen, dass er sie gar nicht mehr will...
Dies ist ein wirklich amüsantes Buch. Gut, die Handlung ist vorhersehbar, aber auch originell und vor allem sehr charmant geschrieben. Eine nette und leichte Sommerlektüre.