Verliebt in sieben Stunden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat das Buch „Verliebt in sieben Stunden“ von Giampaolo Morelli ganz gut gefallen. Das Cover ist ganz ansprechend in Pastelltönen gehalten und zeigt eine Frau auf einem Fortbewegungsmittel.
Paolo wird von seiner Verlobten mit seinem Chef betrogen. Als er es feststellt kündigt er und versucht sich umzubringen, aber landet nur im Krankenhaus. Paolo findet einen neuen Job und lernt bei einer Recherche an einem Flirtkurs die attraktive Valeria kennen.
Die Charaktere lernt man leider nur oberflächlich kennen. Gut fand ich die kurzen und einfachen Sätze und lies sich dadurch leicht und flüssig lesen. Die Handlung war auch nicht überraschend, aber zumindest war das Buch zu Beginn teilweise amüsant.
Insgesamt ein Roman, denn man schnell lesen kann und der kurzweilige Unterhaltung bietet.