Verliebt in sieben Stunden

eselsohr7 Avatar

Autor:
Giampaolo Morelli wurde 1974 in Neapel geboren.
In Italien ist er als Schauspieler und Drehbuchautor sehr bekannt. Verliebt in sieben Stunden ist sein erster Roman und wurde in Italien zum Bestseller. Zudem wurde das Buch bereits in mehrere Sprachen übersetzt.

Inhalt:
Paolo ist erfolgreicher Journalist einer Wirtschaftszeitung. Auch privat läuft alles super. Schon bald will er seine Freundin Giorgia heiraten. Alles scheint perfekt, bis er eines Tages auf Grund eines geplatzten Fluges unverhofft nach Hause kommt und seine Verlobt mit seinem Chef erwischt.
Freundin weg. Job weg. Paolo steht vor den Scherben seines Lebens.
Das einzige was ihm geblieben ist, ist sein nerviger Ex-Kollege Ciro. Dieser besorgt Paolo einen neuen Job bei dem regionalen Männer-Magazin "Macho-Man". Im Rahmen seiner Arbeit an einen Artikel über die perfekte "Anmache" trifft er auf Valeria, die Leiterin die diese Kurse gibt.
Paolo ist sehr skeptisch was ihre Tipps betrifft, aber vielleicht kann sie ihm ja helfen Giorgia zurück zubekommen.

Meinung:
Ein sehr kurzweiliges und unterhaltsames Buch, welches man gut in einem Rutsch lesen kann.
Die Charaktere sind gut gewählt und wirken authentisch. Zudem sind die leicht skurrilen Eigenschaften sehr sympathisch. Die Aufmachung des Buches ist schlicht und spricht die potenzielle Zielgruppe direkt an.
Ein Frauenroman, aus der Sicht eines Mannes, das ist einmal eine geniale Idee.
Die Story ist witzig und humorvoll und es hat grossen Spass gemacht dieses Buch zu lesen. Die perfekte Unterhaltung für zwischendurch. Ich hoffe das noch weitere Geschichten dieser Art folgen.