Verliebt in sieben Stunden

panthera Avatar

G*R*A*N'D*I*O*S Eine spritzig freche Liebesgeschichte aus der Feder eines Mannes. Ein überbuchtes Flugzeug löst in Paolos - so schön geplantem - Leben Chaos aus. Er entdeckt, dass seine Verlobte mit seinem Chef schläft. Also Beides weg: vermeindlich toller Job und Freundin. Er findet lediglich bei "Macho Man" eine Anstellung als Journalist. Seinen ersten Artikel soll er über einen "Pick-up-Artist" schreiben, der sich als Valeria herausstellt. Valeria hilft Männern Frauen zu verstehen und zu verführen. Irre komisch entwickelt sich aus Paolo unter ihre Anleitung zum Verführungskünstler.

Raffiniert verwebt der Autor zeitgleiche Handlungen. So springt er zwischen Paolo, der Georigis, seine Ex, erneut verführt und den passenden Anweisungen von Valeria zum Thema Sex in ihrem Kurs hin und her. Einfallsreich, tempostark und nie langweilig zieht diese Geschichte den Lesre vergnüglich in den Bann.

Ein überaus gelungenes Buch, von mir in knapp 3h aufgesogen, wird mir am Schluss des Buches klar, dass der Autor sicher auch ein Alphatier ist (siehe Foto).

Jim Carrey mit What is Love auf Youtube habe ich mir auch nicht entgehen lassen.

Klasse gemacht, besser geht kaum, volle Punktzahl, bin gespannt, ob hier nicht auch der Film noch folgen wird:-))