Wenn die Bahn nicht gestreikt hätte...

annabelle Avatar

.... hätte Paolo nicht den Flieger nehmen müssen und alles wäre anders gekommen.
"Verliebt in 7 Stunden" erzählt die Geschichte des erfolgreichen Wirtschaftsjournalisten Paolo, der kurz vor der Hochzeit mit seiner Verlobten steht und eben diese mit seinem Chef Alfonso erwischt. Vor den Trümmern seines Lebens stehend - Frau weg, Job weg - sieht er nur den Ausweg in einem Selbstmordversuch. Einzig seine Kollege Ciro steht ihm in dieser schweren Zeit bei und besorgt ihm sogar einen Job. Allerdings ausgerechnet beim Männermagazin "Macho Man". Nach ersten Artikeln über Sixpacks und Styling Tipps, soll Paolo über einen Flirtkurs schreiben. Und damit beginnt die eigentliche Geschichte, die die Wandlung vom pedantischen Langweiler zum Frauenheld zum Inhalt hat. Sind die ersten Kapitel eher etwas zäh und wenig lustig, ändert sich das Tempo mit dem Verlauf der Story. Giampaolo Morelli ist ein witziger Roman gelungen, dessen flüssiger Schreibstil und Witz das Buch zu einem Lesevergnügen machen. Die Geschichte mag vorhersehbar sein, aber sei´s drum. Mir hat das Buch gefallen, die Flirttipps sind originell - man wird nach der Lektüre vielleicht mit anderen Augen durch ein Einkaufscenter gehen. Vielleicht trifft man in Zukunft Männer in Parfümerien, die ihre "Anmachgeschichte" ausprobieren.