Der Strickclub

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "verliebt verlobt verstrickt" von Robyn Harding gut gefallen. Die Leseprobe war schnell und flüssig zu lesen, da mir die Schreibweeise und der Schreibstil der Autoron gefallen. Das Buchcover zeigt ein Herz aus roter Wolle in dem eine Stricknadel steckt. Das finde ich sehr passend zum Titel gewählt.

Beth erfährt von ihrem Freund Colin an ihrem 30. Geburtstag, dass er sie zumindest in den nächsten 10 Jahren nicht heiraten möchte und auch keine gemeinsamen Kinder mit ihr möchte. Für sie bricht ihr Lebenstraum zusammen und sie trennt sich von ihm. Ihren Liebeskummer kann ihre Freundin Angie nich mehr mit ansehen und lädt sie zum strick- und Lästerclub ein. Erst ist Beth gar nicht so begeistert von diesem Vorschlag und ist der auffassung Stricken ist nichts für sie, doch dann überwindet sie sich doch.

Mir gefällt das Thema gut, denn es ist mal ein Buch mit Themen und Ratschlägen zum thema Liebeskummer, das sicherlich fast jeder kennt. Robyn Harding scheibt sehr witzig und humorvoll. Gerne möchte ich mehr davon erfahren, wie es so in diesem Club zugeht und vielleicht wäre so ein Club auch etwas für den ein oder anderen hier.