Mit Tee, Plätzchen und Strickzeug auf die Couch :-)

gg-ena Avatar

Das Buch liest sich, wie ein Frauenroman, der jedoch nicht so kitschig ist, wie ich befürchtet habe. Ich bin selbst zwar erst 24, stricke aber vor allem im Winter sehr gerne und will unbedingt wissen, wie es bei Beth und ihrem Liebesleben weitergeht. Außerdem bin ich gespannt darau, in ihrem Strick- und Lästerclub Mäuschen zu spielen. Ich habe zwar Freundinnen, die auch stricken, aber einen Strick- und Lästerclub haben wir bisher noch nicht. Das wäre aber definitiv mal eine Idee!

Ich finde, Robyn Harding hat die Hauptperson Beth sehr gut beschrieben, ich kann mir ganz gut vorstellen, wie sie sich in dem Laden "Umgarnt" umsieht und sich ihre Wolle aussucht. Es wird hoffentlich noch viele nette und komische Situationen geben, in die Beth gerät. Hoffentlich helfen ihr ihre Freundinnen und auch das Stricken beim Abschalten und Entspannen (und auch beim Verdrängen ihrer Gedanken). Ich finde, dass das Stricken in dem Buch wunderbar mit eingebunden ist und hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt.

Das Buch hört sich jedenfalls nach einer wundervollen Geschichte für die kalte Jahreszeit an. Am besten mit Tee und Plätzchen auf der Couch.