Verstrickt sich Beth ??

waba Avatar

Nachdem Beth ihren Mann des Lebens, Collin, verlassen hat, zieht sie sich zum ausgiebigen Trauern zurück. Herumhängend in einer WG gibt sie sich ihrem Schmerz über den Verlust der Liebe ihres Lebens hin. Sie will bis auf weiteres den Kontakt mit der Welt auf einem Minimum halten und von neuen Bekanntschaften schon gar nichts wissen. Bis ihre Freundin  Angie nicht locker lassend sie überredet, in einem Strick- und Lästerklub mit zu machen. Beth kauft sich Stricksachen.

Soweit der ‚Vorspann‘, wie er aus der Leseprobe zu entnehmen ist. Der Text ist locker und leicht geschrieben und liest sich auch flüssig. Der Erzählfluss aus der Sicht von Beth hat mir gut gefallen. Es ist mit Sicherheit keine tiefschürfende Geschichte, aber eine, die vermutlich ein paar entspannte Lesestunden bescheren könnte. Eine grosse Spannung ist noch nicht entstanden aber ich nehme an und hoffe, dass im weiteren Verlauf noch etwas Schwung in die Handlung kommt. Dies wird jedenfalls durch den Einführungsabsatz zum Buch versprochen. Falls im Geschichtsverlauf nicht zu häufig und zu lange in Gejammer und Selbstbemitleidung geschwelgt wird, könnte mir das Buch gefallen. Mal 3 neutrale Sterne.