Die Ermittlungen mit Elma und Sævar gehen weiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mollymoon Avatar

Von

Das Ermittlungs-Team in Akranes hat wieder alle Hände voll zu tun, als die Leiche der alleinerziehenden Marianna entdeckt wird. Als sie vor Monaten verschwand, ist man von Selbstmord ausgegangen. Aber schnell wir den Ermittlern klar, dass sie ermordet wurde.

Ich erwarte einen spannenden 2. Teil, da lt. Klappentext mit unerwarteten Wendungen zu rechnen ist. Was ist in der Vergangenheit vorgefallen und hat der Mord etwas mit Mariannas Tochter Hekla oder deren jetzigen Pflegeltern zu tun?

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin Eva Björg Ægisdóttir sehr. Das schlichte Cover in schwarz/weiß passt gut zur Geschichte und man weiß sofort, zu welcher Krimi-Reihe "Verlogen" gehört. Wer schon einmal in Island war, weiß, dass es dort mitunter genauso aussieht.