Die Tochter - Gefährdet oder gefährlich?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schlumeline Avatar

Von

Die Geschichte startet spannend. Wer ist die junge Frau, die gerade eine Tochter geboren hat und dieses Baby nicht lieben kann? Was ist überhaupt mit dieser Frau los? Warum ist sie abgemagert? Von wem ist sie schwanger geworden?
Und könnte es vielleicht sein, dass diese Frau Marianna ist, die verschwundene Frau, deren Leiche gerade durch die Ermittler gefunden wird? Dann wäre Hekla die Tochter das Mädchen, das jetzt wieder bei ihren alten Pflegeeltern lebt. Und Hekla macht auch einen sonderbaren Eindruck. Das hat Elma schon gut erkannt. Sie scheint keinen guten Draht zu ihrer Mutter gehabt zu haben. Und wenn sie die Tochter ist frage ich mich war sie gefährdet oder ist sie gefährlich?

Die Leseprobe ist spannend aufgebaut. Die Ermittler wirken sympathisch. Die beiden Handlungsstränge scheinen sich gut miteinander zu verknüpfen und ich bin schon jetzt dabei zu spekulieren. Die Story hat mich also gepackt...