düsterer Islandkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lucyca Avatar

Von

Das Ermittler-Team Elma und Sævar werden zu einem Leichenfund auf einem Lavafeld gerufen. Marianne, die schon einige Monate vermisst wird, wurde von zwei Jungs beim Verstecken spielen zufällig entdeckt.

Island-Krimis haben in meinen Augen vielfach psychologische und dunkle Hintergründe. Die Autorin versteht dies sehr zu gut umzusetzen. Der Spannungsbogen und vor allem mein Interesse, diesen Krimi zu lesen, ist geweckt. Etwas kompliziert sind all die isländischen Namen, die jedoch meinen Lesefluss nicht unbedingt stören. Marianne schien eine junge Frau zu sein, die es wahrscheinlich bis zu ihrem Tod nicht einfach hatte. Ihr gestörtes Verhältnis zu ihrer Tochter zeigt das eindrücklich.

Ich würde gerne erfahren, warum sie sterben musste, und wie verstrickt die wahrscheinlich schwierigen Ermittlungen verlaufen.