isländische Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonnenschein2016 Avatar

Von

Endlich ein zweites Buch von der Autorin und ich freue mich sehr auf Elma.

Und es geht ja auch gleich schon sehr emotional zu- eine Mutter, die keine Bindung zu ihren neugeborenen Baby aufbauen kann. Das schmerzt schon sehr. Es wurde so authentisch geschildert- auch die Gedanken der Mutter.
Dass dieses der Auftakt zu einer langen und schwierigen Beziehung war, wurde sofort klar, als der eine Satz erklang, das es ihr leid täte, ihre Mutter zu sein.
Warum? Was ist passiert?
Das nun genau diese vermisste Frau nun endlich gefunden wird, hat mich bedrückt gemacht- denn weitere Fragen häufen sich und gleichzeitig ist dieses schwierige Verhältnis zur Tochter so gut dargestellt worden.
Eine ganz besondere und isländische Spannung kommt beim lesen auf und man beginnt mit Elma gemeinsam zu ermitteln- ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen.