Spannend und interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchchecker Avatar

Von

"Verlogen" von Eva Björg Ægisdóttir ist der zweite Band einer Krimi-Reihe und spielt im beschaulichen Akranes, einer isländischen Kleinstadt, in der nahezu jeder jeden kennt.

Als in einer Höhle die Leiche einer Frau gefunden wird, übernimmt Elma mit ihrem Kollegen Saevar die Ermittlungen. ...

Das Cover stimmt bereits super auf den Inhalt ein. Es ist in schwarz-weiß gehalten und es wird bereits eine düstere, bedrohliche Stimmung erzeugt. Auffällig ist auch die Ähnlichkeit zum Cover des ersten Bandes der Reihe.

Aufgrund der flüssigen Schreibweise ist die Leseprobe trotz der isländischen Namen und Bezeichnungen leicht zu lesen.

Ich bin gespannt, was Marianna widerfahren ist. Ich frage mich auch, wer die junge Mutter ist, die nach der Geburt ihres Kindes scheinbar an einer Wochenbettdepression leidet. Handelt es sich auch hier um Marianna? ...

Gern würde ich Elma und Saevar bei ihren Ermittlungen begleiten, um dem Verbrechen auf die Spur zu kommen und den Täter zu überführen.