Das Ende kam unerwartet

feliga Avatar

Als ich das Buch gesehen hab, hat mich das Cover sehr angesprochen. Schlicht aber doch sehr interessant und einladend. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, er verspricht "unerwartete Wendungen, die man mit angehaltenem Atem verfolgt" Das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Die Geschichte klingt am Anfang recht einfach und wird dann aber immer komplexer. Die Charaktere sind gut beschrieben und man fühlt sehr mit. Man bekommt Einblicke warum die Mutter ihre Tochter so behandelt, was vor allem in der frühen Kindheit passierte. Zur Mitte hin hat sich das Buch für mich etwas gezogen, war sehr langatmig und man drehte sich eigentlich im Kreis. Es ging einfach nicht vorwärts. Und plötzlich hat die Spannung wieder angezogen und die unerwartete Wendung kam. Wow das war wirklich ein Ende, ich hab es nicht voraus gesehen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und man kommt wirklich gut mit. Am Ende muss man dann echt aufpassen das man am Ball bleibt um noch mit zu kommen warum jetzt was wie war. Ich kann es absolut nur empfehlen, tolles Buch.