fesselnd

gizem1 Avatar

Die Fortsetzung "Verlogen" von Eva Björg Ægisdóttir fand ich persönlich genauso fesselnd wie den ersten Teil "Verschwiegen". Die Autorin schafft es erneut, eine düstere Atmosphäre zu kreieren und psychologische Spannung aufzubauen. Die Beziehung zwischen der Mutter Marianna und ihrer Tochter Hekla wird auf eindringliche Weise beleuchtet, was dem Buch eine besondere Tiefe verleiht.

Mir gefällt der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit sowie die verschiedenen Erzählperspektiven, da sie die Handlung spannend gestalten und dazu beitragen, die verschiedenen Charaktere besser zu verstehen.

Eva Björg Ægisdóttir führt den Leser erneut in die düstere Welt Islands und legt geschickt falsche Fährten, was die Spannung bis zum überraschenden Ende aufrechterhält. Die Art und Weise, wie sie die Beziehungen zwischen den Charakteren und die geheimnisvollen Elemente in die Geschichte einwebt, hat mir sehr gut gefallen.

Insgesamt empfand ich "Verlogen" als eine gelungene Fortsetzung und freue mich auf weitere Bücher der Autorin. Wer gerne anspruchsvolle und psychologisch tiefgründige Krimis liest, wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen.