Hat Spaß gemacht!

izzy050 Avatar

Cover und Gestaltung des Buches gefallen mir gut und passen zum Inhalt und auch der Umgebung, in der der Krimi spielt. Da ich die Autorin bisher nicht kannte, wusste ich auch nicht, dass dies der zweite Band um Kommissarin Elma und ihr Team ist, was ich jedoch nicht als Nachteil empfunden habe, da alle Personen hinreichend beschrieben worden sind. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, lediglich die Schreibweise der Namen fand ich etwas irritierend, da ich nicht weiß, wie man die Namen korrekt aussprechen würde, also hießen die Figuren in meinem Kopf vielleicht anders, als von der Autorin erdacht. Mich hat es zügig durch die Seiten gezogen und auch die Rückblenden fand ich interessant und wichtig, um die Figuren und ihre Handlungen vollständig verstehen zu können. Klassische Ermittlungsarbeit fand ich schon immer interessant, denn da kann man als Leser auch mitpuzzeln und rumspekulieren. Es gab auch ein eher unerwartetes Überraschungsmoment bei dem ich kurz innehalten und einige der bisherigen Informationen nochmal neu betrachten musste. Mir hat das Buch schöne Lesestunden beschert und ich kann es weiterempfehlen.