Island Krimi Liebe 🩵

tine.bloggt Avatar

𝐕𝐞𝐫𝐥𝐨𝐠𝐞𝐧- 𝐄𝐯𝐚 𝐁𝐣ö𝐫𝐠 Æ𝐠𝐢𝐬𝐝ó𝐭𝐭𝐢𝐫

Der zweite Island Krimi von Eva Björg Ægisdóttir. Nach „Verschwiegen“ ist nun „Verlogen“ erschienen. Als großer Fan der Island Krimis 🇮🇸 musste ich natürlich auch hier dranbleiben 😉
Buddyread mit @

🄸🄽🄷🄰🄻🅃

Im Spätherbst wird in einem Lavafeld in Westisland eine Leiche entdeckt. Es handelt sich um Maríanna, eine alleinerziehende Mutter, die vor sieben Monaten spurlos verschwand und von der man annahm, dass sie Selbstmord begangen hatte. Doch Maríanna ist zweifelsfrei ermordet worden, und Kommissarin Elma und ihr Team müssen den Fall neu aufrollen. Maríannas fünfzehnjährige Tochter Hekla wohnt inzwischen bei Pflegeeltern, und scheint dort zufriedener zu sein als bei ihrer Mutter. Warum? Fünfzehn Jahre zuvor liegt eine junge Mutter auf der Entbindungsstation, verzweifelt, weil es ihr nicht gelingt eine Verbindung zu ihrer neu geborenen Tochter zu knüpfen. Der Beginn einer komplizierten und konfliktreichen Beziehung.

🅳ü🆂🆃🅴🆁 🆄🅽🅳 🆄🅽🅳🆄🆁🅲🅷🆂🅲🅷🅰🆄🅱🅰🆁

Spannend. Dunkel. Trist. Typisch Isländisch. Die Beziehungsgeflechte der Figuren sind undurchschaubar, der Leser kann nicht ins Gedankengut durchdringen. So rätselte ind rätselte ich. Ah Marianna und ihre Tochter Hekla, ein prima Team! Ein paar Seiten weiter musste ich diese Theorie wieder fallen lassen, Selbstmord, Mord in der Familie, Unfall.. alles war möglich. Nur der Schluss.. mal wieder nicht vorhersehbar. Lieb ich 😊

🄰🅄🄵 🄳🄴🄼 🄷🄾🄻🅉🅆🄴🄶

Abwechselnde Erzählungen aus Gegenwart und Vergangenheit sorgen für gehöriges Lesetempo. Die Vergangenheitsberichte der Erzählerin haben mich persönlich aufs Glatteis geführt. Da hat die Autorin richtig gute Arbeit geleistet 👍🏻

Fazit: Große Island Krimi 🇮🇸 Liebe 🩵Es folgt bald der dritte Teil. Er steht wieder ganz oben auf meiner Wunschliste. Danke an @vorablesen für das Exemplar.

Von mir gibt es volle Island 🇮🇸 Herzen 🩵🩵🩵🩵🩵