Psychologische Finesse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
principessa75 Avatar

Von

Mein erwähltes Wunschbuch hat mich nicht enttäuscht. Die psychologische Finesse sei hier explizit hervorzuheben.

Ein isländischer Krimi, der mit einer Toten beginnt, welche wie vermutet Selbstmord beging, da ein Abschiedsbrief gefunden wurde. Gründe des Suizids wurden mi ihrer Alkoholsucht und Überforderung als Alleinerziehende begründet. Sodann wird ihr Leichnam nach Jahren erst gefunden und Mord belegt. Persönliche Verstrickungen, Erfahrungen und auch Fehler aus Jugendjahren machen die Ermittlungen hochspannend. Die Erzählperspektive wechselt immer wieder von der Gegenwart in die Vergangenheit und retour, was das Lesevergnügen natürlich enorm beflügelt. Nach jedem Kapitel verlockt die Neugierde dazu, sich ,,nur" noch das nächste Kapitel zu erlesen, was selbsterklärend das darauffolgende mit sich bringt. So bekommt der Island-Krimi meinerseits eine klare Leseempfehlung!