Sehr spannend!

doralupin Avatar

Ich habe bereits den ersten Teil der Reihe gelesen und dieser zweite Band konnte mich ebenfalls wieder sehr fesseln und in seinen Bann ziehen! Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen, denn hier ist großer Lesespaß garantiert!

Auch diesmal geht es wieder um das Ermittlungsteam um Elma und Sævar, die es diesmal mit einem Leichenfund in einer Höhle bei Grabrok zu tun haben. Ziemlich schnell ist die Polizei sich sicher, dass es sich um Marianna handelt, die eine 15jährige Tochter zurück lässt.

Das Ermittlungsteam ist mir wieder sehr sympathisch gewesen und hat eine gute und interessante Ermittlungsarbeit geleistet. Sie gehen klug bei der Arbeit vor und decken nach und nach die ganze Wahrheit auf. Es hat mir wieder viel Spaß gemacht mitzurätseln was passiert ist und warum es zu der grausamen Tat kam.

Die Autorin versteht es sehr gut Island zu beschreiben und jedes mal wieder bringt sie mir Land und Leute näher, sodass ich selbst Lust bekomme mal dorthin zu reisen, trotz der grausigen Geschichten.

Fazit: Auch dieser Teil konnte mich schnell wieder in seinen Bann ziehen und ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen. Sehr empfehlenswert!