Sehr spannend und unvorhersehbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
michaela 71 Avatar

Von

Das Cover finde ich ja auf den ersten Blick etwas unscheinbar, aber da mir " Verschwiegen" auch schon so gut gefallen hat, bin ich wieder sehr zufrieden und froh, dass ich" Verlogen" auch gelesen habe.
Der Schreibstil ist schon außergewöhnlich, denn es gibt mehrere Handlungsstränge, die immer wieder auch in Rückblicken hin und her wechseln. Einer ist auch in der ich- Form geschrieben, darin wird das Leben über 13 Jahre hinweg von der Protagonistin geschildert.
Durch diese ständige Abwechslung ist die Handlung bis zum Schluss sehr spannend und undurchsichtig, das ist als Stilmittel richtig gut eingesetzt.
Die Ermittler sind sehr sympathisch und engagiert bei der Sache, man erfährt auch viel über deren private Umstände, das stellt sehr schön Nähe her.
Mir hat der Island-Krimi insgesamt außergewöhnlich gut gefallen, sowohl von Handlung her als auch von der schriftstellerischen Umsetzung Kann ihn daher nur empfehlen.