Spannend mit unerwarteten Wendungen

talida Avatar

Ein absolut spannender Krimi mit vielen unerwarteten Wendungen.
Das Cover (in schlichtem Schwarz-Weiß-Stil gehalten) sowie der Klappentext haben mir unheimlich gut gefallen. Das Material des Covers ist etwas rau und das Buch liegt unglaublich gut in der Hand.

Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und lässt viele Fragen offen: War Marianna's Tod ein Selbstmord oder handelt es sich hier um einen grausamen Mord? Was hat es mit ihrer Tochter Hekla auf sich, die bei ihrer Pflegefamilie viel glücklicher ist?
Welchen Hintergrund haben die Rückblicke in die Vergangenheit, die immer wieder in die Geschichte eingearbeitet sind?

7 Monate nach ihrem Verschwinden wird die Leiche von Marianna entdeckt, weshalb die Kommissarin Elma und ihr Kollege Sævar die Ermittlungen wieder aufnehmen. Das gestaltet sich aber alles andere als einfach, nachdem bereits eine so lange Zeit vergangen ist. Können sie herausfinden, was an dem verhängnisvollen Tag ihres Verschwindens geschehen ist oder bleibt der Mord unaufgeklärt?

Alles in allem fand ich das Buch super, es war unheimlich spannend, die Rückblicke in die Vergangenheit haben der aktuellen Handlung mehr Sinn ergeben und das Setting in Island mit den Lavafeldern, der Kälte und den Stürmen hat der Geschichte den letzten Feinschliff gegeben.

Absolute Empfehlung für alle Krimi-Liebhaber, die ein Buch suchen, dass sie nicht mehr aus der Hand legen können.