Spannender Thriller

ibozeytin Avatar

Ich habe bereits der Vorgänger dieses Buches der Autorin gelesen und bin von ihrem Schreibstil total begeistert. Ihr Schreibstil lässt einen direkt von der ersten Seite an ins Geschehen eintauchen. "Verlogen" beginnt mit dem angeblichen Selbstmord einer jungen Mutter, der sich aber im Nachgang als Mord herausstellt. Wie auch im ersten Band ermittelt wieder Kommissarin Elma mit Ihrem Team. Die Kommissarin war mir schon im ersten Band sehr sympathisch, ihre Arbeit wird sehr authentisch wiedergegeben und man ermittelt förmlich mit ihr mit. Mariannas Tochter Hekla hatte nie ein wirklich gutes Verhältnis zu ihrer Mutter und fühlt sich bei ihren neuen Pflegeeltern viel wohler. Wir Leser werden von der Autorin in eine komplexe Geschichte geführt, dessen Ursprung in der Vergangenheit liegt. Immer wieder werden wir auf falsche Fährten geführt um am Ende mit einer völlig unerwarteten Lösung überrascht zu werden .Für mich eine absolut mega spannende Geschichte, deren Spannungsbogen wirklich von Anfang bis Ende hält. Eine tolle Autorin, deren Buch ich mit der vollen Sternezahl auf jeden Fall weiterempfehlen kann.