Toller Island-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Das Cover des Island-Krimis "Verlogen" von Eva Björg Ægisdóttir ist sehr schön gestaltet. So wie auf dem Cover stellt man sich ein verschneites Islnd vor.

In einem Lavafeld wird die Leiche, der seit Monaten vermissten Marianna, gefunden. Jeder dachte sie hätte Selbstmord begangen, jedoch wurde sie ermordet. Das Ermittlungsteam um Elma und Sævar sind zunächst davon überzeugt einen leichten Fall zu bearbeiten. Je mehr sie jedoch ermitteln desto komplexer und düsterer wird das ganze, bis ein grausames Geheimnis zu Tage tritt...

Ein sehr spannendes Buch, das mich vom ersten Moment an gefesselt hat. Es ist wunderbar erzählt, hält über den gesamten Lesezeitraum die Spannung und hält jede Menge Wendungen und Überraschungen parat. Das Ermittlerteam ist sehr sympathisch und auch authentisch, so dass das Lesen noch mehr Spaß macht.

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.