Wieder sehr gelungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katercarlo Avatar

Von

Mit "Verlogen" knüpft die Autorin an die Erfolge des Vorgängerbuches an. Was ihr dort gelang, setzt sie auch in diesem zweiten Band sehr gekonnt um. Allen voran schreibt sie so angenehm und spannend, dass ich durch die Erzählung fliege und nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Dazu trägt auch die Handlung bei, die immer wieder neue Wendungen nimmt: Ein zunächst scheinbar offensichtlicher Fall entwickelt sich immer unerwarteter und kamm auch mich wieder und wieder überraschen. Dabei nimmt die Geschichte kontinuierlich an Tempo auf und zieht mich immer mehr in ihren Bann. Das Buch ist sehr gelungen. Lediglich der Schluss enttäuscht mich etwas. Er ist für meinen Geschmack etwas zu offen.
Im Großen und Ganzen habe ich aber nicht wirklich etwas an dem Buch auszusetzen und kann es allen Fans skandinavischer Krimis wärmstens empfehlen.