brutal

luisfelix Avatar

Das Cover ist Tiefenentspannung, in großartigen Farben orange und gelb gehalten, ein Genuss. Doch der Schein trügt. Verräterisches Lavandou“ ist mittlerweile der 10. Fall vom Schriftsteller Remy Eyssen. Der Rechtsmediziners Leon Ritter und Isabelle Morell haben wieder einen Fall aufzuklären.

Erst wird erzählt wie auf brutale Art ein Pferd umgebracht wird und später wird eine junge Frau ohne Kopf von einem Fotografen gefunden. Er genießt es in der morgendlichen Stille den Sonnenaufgang zu Fotografieren und wird aus der Stille rausgerissen.

Hängen die Fälle vielleicht zusammen?

Als in Lavandou am Strand eine kopflose Leiche einer Frau gefunden wird die deutliche Folterspuren aufweist sieht Leon Ritter gewisse Parallelen zu einem früheren Fall, doch der Täter kann es eigentlich nicht gewesen sein, denn er sitzt in der Psychiatrie ein. Wer war es also, der ähnliche Gräueltaten ausübt.

Es gab immer wieder Rückblenden im Privatleben so das man die Zusammenhänge gut erkannte. Der Schreibstil ist flüssig und die Kapitel sind nicht zu lang. Die Orte und die Landschaften werden so detailgetreu beschrieben - wunderschön -Ich konnte mir alles genau vorstellen. Auch die Morde werden so detailliert beschrieben. Also nichts für schwache Nerven.
Das Buch ist wieder ein toller Erfolg.