Grausamkeit kennt keine Grenzen

summergirl2102 Avatar

Was natürlich auf den ersten Blick ins Auge fällt, ist das wunderschöne Cover, das sofort an einen idyllischen Urlaub in Lavandou denken lässt. Das hat mich direkt angesprochen.

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und durch die kurzen Kapitel (ganz nach meinem Geschmack) wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und wissen, wie es weiter geht. An Brutalität ist der Serienkiller kaum zu toppen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, sodass sich das Buch schnell und leicht lesen lies.

Leon und Isabell haben mir sowohl als Paar als auch als Ermittlungsteam sehr gut gefallen. Beide wirken sehr sympathisch. Auch Lilou hat mir als Person gut gefallen.

Zwischendurch hat mich der Autor auf eine falsche Fährte geführt, was die Spannung noch mehr erhöht hat.

Für mich war es das erste Buch aus dieser Reihe und obwohl ich ungern mittendrin beginne, hat es der Geschichte keinen Abbruch getan. Ich denke, man wird wahrscheinlich alle Bücher unabhängig voneinander lesen können.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, aber da es doch einige grausame Brutalität mit sich bringt, ist es wohl nichts für diesbezüglich sensible Menschen.
Das war definitiv nicht das letzte Buch von Remy Eyssen, das ich gelesen habe und die Leon Ritter Bücher sind nun alle auf meiner Wunschliste.

Ich vergebe hier gerne 5 Sterne.