Düsteres Retelling

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jackyinthebook Avatar

Von

Ich mochte schon als Kind die Schwanensee Adaption von Barbie geliebt, allerdings bin ich heute nicht mehr so ein Barbiefan, dafür aber von düsteren Retellings, also war ,, Verrat der Schwäne '' wie für mich gemacht. Ich liebe das Coverdesign und auch der Farbschnitt ist einfach wunderschön. Besonders haben mir die Schnörkeleien an den Seiten gefallen. Doch auch Inhaltlich fand ich das Buch toll.
Odilie wird von ihrem Ziehvater Regnault auf die Mission sich als Prinzessin von Auréal ausgeben, eine verzauberte Krone stehlen und damit die verbotene Magie wiederherstellen.
Doch als der König von Auréal ermordet wird, wird ausgerechnet Odilies Bruder Damien verdächtigt. Um ihm zu helfen muss sie sich mit Marie, der wahren Prinzessin, zusammen tun.
Ich fand das Buch sowohl spannend als auch romantisch und ich hab es geliebt, dass die Protagonistinnen sich ineinander verlieben.
Ich kann das Buch wirklich jedem an die Hand legen, auch wenn sie den Barbiefilm nicht so mochten wie ich :D