Beeindruckend ehrlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lhiannon Avatar

Von

Dieses Buch sollte jeder lesen. Die Autorin schildert beeindruckend ehrlich ihr Leben mit einer Krankheit, gegen die viele Menschen den Kampf verlieren. Nicht so Miriam Maertens. Der Leser wird auf zutiefst beeindruckende Weise Zeuge dessen, wie sehr das seelische Befinden den Körper beeinflusst.
Dieses Buch lässt trotz der Schwere der Erkrankung der Autorin kein Mitleid zu, beschönigt aber auch nichts. Genauso soll es sein, eben abgrundtief ehrlich.
Es zeigt, dass es sich immer und in jeder Situation zu kämpfen lohnt und wie wichtig die Menschen (und auch Tiere) sind, die einem dabei zur Seite stehen.
Die Welt könnte mehr Kämpfer wie Miriam Maertens brauchen und es bleibt zu hoffen, dass ihr Buch anderen Mut macht solche zu werden.