Ein ganz tolles Buch mit einer wahren Geschichte, die den Leser erreicht

sonnenschein2016 Avatar

Eine total berührende, wahre Geschichte

Das Buch ist von Miriam Maertens geschrieben, die von Geburt an, an der Erbrankheit Mukoviszidose leidet. In den Siebzigerjahren wurde prophezeit, das dies einen frühen Tod bedeutet, bzw das nur ganz wenige Kinder das fünfte Lebensjahr erreichen.
Aber trotz aller düsteren Prognosen der Ärzte, bezüglich der diagnostizierten Erkrankung von Miriam, nahm die ganzen Familie den Kampf gegen die Krankheit auf.
Miriam geht trotz der Erkrankung unbeiirt ihren Weg und strahlt so viel Mut, Zuversicht und Kraft aus, die einem selber, durch die verfassten Zeilen von der Autorin erreichen.

Ein ganz tolles Buch, welches wunderbar geschrieben worden ist.
Es liest sich flüssig und gibt einen genauen Einblick in das Leben von Miriam, aber auch in das Gefühlsleben von ihr.
Ebenso hat sie hat ihre Familie so genau, so ehrlich und so liebevoll beschrieben und ihren Werdegang, das ich das Gefühl hatte, ich war live mit dabei und ich würde ihre Familie in echt kennen.
Miriam Maertens hat ihre Worte mit Bedacht gewählt und sie erreichen den Leser.

Ihre Kraft und Zuversicht strahlen aus den Zeilen heraus und man sagt sich, wahnsinn und absolut bewunderswert, wie sie ihren Weg gegangen ist.
Wie sie aus kleinen Dingen "Kraft" geschöpft hat, die für die meisten Menschen doch einfach selbstverständlich sind und hingenommen werden.

Vielen Dank das ich das Buch lesen durfte.

Ein ganz tolles Buch, welches mich nicht kalt gelassen hat und wo man zum Nachdenken angeregt wird.