Kämpfen lohnt sich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eva71271 Avatar

Von

Miriam Maertens, eine Frau, der ich meine absolute Hochachtung aussprechen möchte. Sie macht Mut, dass sich das Kämpfen ums Leben lohnt und macht einem bewusst, wie wertvoll Gesundheit ist. Ein tolles Buch, das mir zunächst gezeigt hat, was die Krankheit Mukoviszidose für einen Menschen bedeutet. Miriam Maertens lässt den Leser teilhaben an ihren Gefühlen, Ängsten aber auch an ihrer Freude etwas gemeistert zu haben sowie an ihrer Hoffnung.
Man spürt deutlich , sie sehr sie die Menschen in ihrem Umfeld liebt und wie dankbar sie ist, dass diese immer für sie da waren und sind. Verschieben wir es auf morgen, wie es schon Scarlett O' Hara gesagt hat ist ein mitreisseindes Buch, das allen Menschen Hoffnung machen sollte, dass man mit dem nötigen Kampfgeist auch schwere Hindernisse überwinden kann.