Respekt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seffe64 Avatar

Von

Dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen.....ganz besonders den Menschen, die schon der Meinung sind sie hätten ein schweres Leben, wenn die Grippe sie mal packt. Wer selbst krank ist und war und sich da rauskämpfen musste, kann die Leistung dieser Frau erst richtig einschätzen.

Der wichtigste Satz des Buches ist für mich: „Fast alles liegt in meiner Hand, mein Wille hat einen enormen Einfluss auf mein Leben.“

Miriam Maertens leidet an Mukoviszidose. Schon als Kind prognostizierten die Ärzte ihr ein kurzes Leben. Jetzt ist sie Schauspielerin und steht auf der Bühne.
In diesem Buch schildert sie ohne jegliches Selbstmitleid ihren Lebens- und Leidensweg bis hin zur Lungentransplantation.

Es ist sehr beeindruckend zu lesen, wie sie schon als Kind beschloss sich nicht unterkriegen zu lassen und wohin ihr Wille sie geführt hat. Schier unglaublich, welche Berge ihr Wille versetzt hat und wie sie sich ihren Platz im leben erkämpft hat. Respekt!