Sehr packend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesesus Avatar

Von

Miriam Maertens schreibt ihre Lebensgeschichte mit der niederschmetternden Diagnose einer ernstzunehmenden Lungenerkrankung. Das Cover hat mir sehr gut gefallen, da es die Lebensfreude und den Mut zum Weiterkämpfen, trotz schwerer Erkrankung, ausdrückt. Sie beschreibt in den einzelnen Kapiteln ihre Fanilie und auch wie diese mit der Krankheit umgeht.
Ausdrucksstark empfinde ich auch den Titel des Buches. Es drückt die Stärke der Aurorin und den Willen zum Weiterleben dar. Als die Diagnose Mucoviszitose anfangs gestellt wurde, galt die Lungenerkrankung, noch nicht richtig erforscht und ihre Therapien unterschieden sich der der heutigen. Das Buch ist auf alle Fälle lesenswert. Es regt desweiteren zum Überlegen an, wie wichtig wir unsere Gesundheit schätzen müssen.