Sympathisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leipzigermissmarple Avatar

Von

Ich muss zugeben, dass ich die Schauspielerin Miriam Maertens vor der Lektüre gar nicht kannte. Schön aber, dass ich sie durch das Buch nun "kennenlernen" durfte.
Die Schauspielerin hatte durch ihre Krankheit keine "normale" Kindheit, hat aber immer versucht, so normal wie möglich zu leben. Das alles im Schatten einer sehr behütenden Mutter.
Ich finde es bewundernswert, wie die Autorin es trotz der Krankheit geschafft hat, ihre Träume zu realisieren. Mit ihrem Buch dürfte sie Menschen, die vielleicht auch an einer chronischen Krankheit leiden, sicherlich Mut machen, sich nicht hinter der Krankheit zu verstecken, sondern das Leben mutig anzupacken.
Ich mag die Art, wie Miriam Maertens ihre (bisherige) Lebensgeschichte erzählt und empfehle das Buch gerne weiter.