Tolle Geschichte einer starken Frau!

ann-kathrin1604 Avatar

Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten, was nicht meine Meinung darüber beeinflusst!

Darum geht es :
Schon als Kind wurde bei der jungen Miriam Maertens die Krankheit Mukoviszidose festgestellt, wodurch ihr Leben sehr eingeschränkt wurde.
Frau Maertens erzählt in ihrem Buch von ihrer Lebensgeschichte, von ihrer Familie, ihren Geschwistern, ihren Reisen und natürlich auch von ihrer Krankheit und wie sie diese bewältigt.

Meine Meinung :
Von Seite 1 an war ich an dieses Buch gefesselt. Ich mag es sehr, über solche Lebensgeschichten, wie diese, zu lesen, da ich mich persönlich mit dieser sehr gut identifizieren kann.
Die Autorin ist eine so starke Persönlichkeit, sie hat mir im Laufe des Buches immer wieder das Gefühl von Stärke vermittelt und einen gewissen Kampfgeist. Ich bin von ihrer Geschichte sehr beeindruckt und berührt und ich denke, sie ist für viele Menschen, die durch eine Krankheit beeinträchtigt sind ( mich eingeschlossen ) eine große Inspiration und Stütze.
Sehr toll an dem Buch finde ich, dass es nicht nur um die Krankheit geht. Der Leser erfährt so ziemlich alles über das Leben der Autorin, vom jüngsten Alter bis hin zum Erwachsensein. Natürlich steht die Krankheit im Vordergrund, aber Frau Maertens schafft es, durch die Geschichten drumherum, den Leser an das Buch zu binden. Es wurde mir überhaupt nicht langweilig.
Die Bilder, die in der Mitte des Buches zu sehen sind, sind einfach wundervoll! Dass die Autorin uns einen so privaten Einblick in ihre Vergangenheit gibt, finde ich echt klasse. Somit hatte ich gleich eine ganz andere Vorstellung über das Aussen der Personen.
Ich kann als Fazit nur sagen, dass ich das Buch jedem empfehlen kann, der gern wahre Begebenheiten liest und sich von diesen inspirieren lässt.
Mir hat es sehr gut gefallen, ich habe nichts auszusetzen.
Einfach nur klasse!