Atmosphärischer Mallorca-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleine_raupe82 Avatar

Von

Tims Tochter Emme ist nicht aus dem Mallorca Urlaub zurückgekehrt. Vor drei Jahren ist der Teenager spurlos verschwunden. Der Schwede versucht seitdem alles, um seine Tochter aufzuspüren, er arbeitet als Privatdetektiv auf Mallorca. Mons Kallentoft ist mir durch seine schwedische Krimiserie ein Begriff, dass sein neuester Krimi auf Mallorca spielt, hat gleich meine Aufmerksamkeit geweckt. In der Leseprobe erlebt man einen abgestumpften Mann, der seinen Job erledigt und dabei auch vor Gewalt nicht zurückschreckt. Ab und zu blitzt die Verzweiflung über das Verschwinden seiner Tochter durch. Wir erleben auch ein Mallorca, wie man es nicht unbedingt kennt. Abseits der malerischen Orte und schönen Strände zeigt die Urlaubsinsel ein anderes, hässliches Gesicht. Das alles ist atmosphärisch beschrieben und hat mir gut gefallen, ich wüsste gerne, wie es mit Tim und Emme weitergeht.