handlungs-los

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
miian Avatar

Von

Der Klappentext klang für mich sehr ansprechend, die Leseprobe stellte sich aber als absolute Enttäuschung heraus. Als Leser bekommt man auf den ersten 40 Seiten mit dass Tims Tochter Emme mit 16 auf Mallorca verschwunden ist. Was seither geschehen ist und ob es jemals Ermittlungs-Ergebnisse gab, scheint dem Autor nicht wichtig zu sein. Tim jedenfalls ist immer noch auf der Suche nach ihr und stellt sich dabei offenbar nicht sehr geschickt an. Die ganzen 40 Seiten über lässt er sich eigentlich nur treiben, konsumiert Drogen und denkt hin und wieder an seine Tochter und seine Frau zurück. Das ganze noch dazu in einem grauenhaften Sprachen-Mix aus Deutsch, Englisch und denglischer Jugendsprache.