Packender Erzählstil, gutes Tempo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aennie Avatar

Von

Die Leseprobe verspricht einen sehr guten Krimi, Stil und einsetzender Spannungsbogen haben mich überzeugt, den Autor kenne ich durch seine Zack-Herry-Reihe bereits. Geärgert habe ich mich allerdings über zwei Details: Wäre Mallorca tatsächlich 3640 Quadratmeter groß - ich vermute ich hätte dort bisher keinen Urlaub gemacht, diese Enge...! (es müssen natürlich Q-Kilometer sein) und ich hoffe ja fast, Emme ist tatsächlich noch in die Inselhauptstadt gereist. Denn ein Buch "Verschollen in Palma" zu nennen und direkt auf den ersten Seiten geht es um die verschollene, die sich in Magaluf aufhält - unnötig (Originaltitel übersetzt: Sehe mich fallen - hätte ich ganz gut gefunden).
Nichtsdestotrotz, ich mag Kallentofts schnelles Erzähltempo und seinen eigenwilligen Ausdruck und bin daher sehr gespannt auf dieses Buch.