Sommer, Sonne und Verbrechen in Magaluf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ninchenpinchen Avatar

Von

Irgendwie habe ich bei diesem Klappentext immer an die verschwundene Maddie gedacht, obwohl Maddie in Portugal verschwunden ist und nicht auf Mallorca. Und Emme, die verschollene Protagonistin, war ja auch schon sechzehn Jahre alt zum Zeitpunkt ihres Verschwindens.

Beim Schreibstil der Leseprobe fühle ich mich an Don Winslow erinnert: kurz und knapp, meistens im Präsenz und nur das Nötigste, das aber ungebremst. Auf die Gefühle des Lesers wird keine Rücksicht genommen und möglicherweise macht gerade das den Reiz aus.

Die dunklen Wolken auf dem Cover verkünden ja schon das Unheil, das hier passieren wird. Obwohl sich Palmas Kathedrale so schön im Meer spiegelt.

Ein Schwede, der auf Mallorca weilt, diese atemberaubende Insel auf sich wirken lässt und dabei einen Krimi schreibt: Das klingt erstrebenswert!