Suche nach Emme

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchwoerter Avatar

Von

Emma ist verschwunden. Ihr Vater gibt nicht auf - sondern er ist hartnäckig, forscht nach und hat sich zum Ziel gesetzt, seine Tochter zu finden!

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Den Einstieg finde ich gut, dass Emme ihrem Vater Bilder aus Mallorca schickt. Eben eine ganz normale junge Frau, die eine Reise unternimmt.
Tim Blanck begibt sich auf die Suche. Er verteilt Blätter, befragt Personen und reist immer wieder nach Mallorca. Man kann sein Verhalten absolut nachvollziehen. Der Schreibstil des Buches ist konkret und dennoch beschreibt der Autor die Landschaft, Gefühle und das Wetter. Ich konnte mich sehr gut einfühlen. Tim Blanck wirkt auf mich verzweifelt und dennoch stark. Ich bin sehr gespannt, wie sich der Fall entwickelt.