Die dunkle Seite von Mallorca

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Die 16jährige Emme fliegt mit ihren Freundinnen nach Mallorca um dort ihren ersten Urlaub ohne Eltern zu verbringen. Als sie nicht zurückkommt, zerbricht für die Eltern Tim und Rebecka die Welt. Tim wirft seinen Job hin und macht sich auf die Suche nach ihr. Auch drei Jahre später hat er immer noch keine Spur von seiner Tochter. Bei einem Auftrag als Privatdetektiv entdeckt er schlimme Machenschaften und bekommt einen Hinweis auf Emme.

Die verschiedenen Charaktere sind gut beschrieben und man hat gleich ein Bild vor Augen. Die Erzählweise ist gewöhnungsbedürftig, da sie von der Gegenwart plötzlich in die Vergangenheit eintaucht und das Lesen dadurch erschwert. Darum vergebe ich auch nur 4 Sterne!