Die Hoffnung nie aufgeben

sigrun63 Avatar

Die Covergestaltung ist schön. Es ist ein angenehmer Schreibstil, es lässt sich gut lesen.Die Unterteilung in 4 Teile finde ich gut, denn jeder Teil begrenzt einen gewissen Handlungsabschnitt. Tim Blancks, seine Frau Rebecka und die Tochter Emme sind die Hauptpersonen. Emme, ein 16 jähriges Mädchen und ihre 2 besten Freundinnen machen Urlaub in Palma und wollen ausgelassen feiern. Da verschwindet Emme. Tim gibt die Suche nach seiner Tochter nicht auf und hofft auf ein Wiedersehen. Man kann ihn gut verstehen. Tim bleibt in Palma, um eigene Ermittlungen anzustellen. Rebecka verlässt ihren Mann, kehrt nach Schweden zurück und versucht ihr Leben zu leben. Im 1. Teil des Buches erhält der Leser Einblicke in die Vergangenheit der Familie, die Kindheit von Emme, die Zeit vor dem Abflug nach Palma und die Ehe vin Tim und Rebecka. Man erfährt wie Tim sein Leben auf Palma meistert und er erhält einen Auftrag. Der 2. Teil handelt von den Ermittlungsarbeiten von Tim. Er übernimmt die Suche nach Natascha. Im 3. Teil stehen weiterhin die Ermittlungen im Mittelpunkt. Tim gerät in Lebensgefar, so daß Rebecka wieder nach Palma kommt. Der 4. Teil bringt Gewissheit über alle Vorkommnisse. Tim findet die Wahrheit über die letzte Nacht von Emme raus und kann Natascha befreien. Ein wirklich interessantes und spannendes Buch.