Korruption, Macht und Gier auf der Partyinsel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gormflath Avatar

Von

Die sechzehnjährige Schwedin Emme ist begeistert, als ihr die Eltern erlauben, mit ihren Freundinnen einen Partyurlaub auf Mallorca zu verbringen. Doch schon wenig später verschwindet Emme spurlos.
Drei Jahre später hat nicht nur die Polizei den Fall längst zu den Akten gelegt, auch die Ehe von Emmes Eltern, Tim und Rebecka, ist zerstört, denn Tim hat sich geschworen, seine Suche nach der verschwundenen Tochter niemals aufzugeben. Der ehemalige Polizist bricht in Schweden alle Zelte ab und arbeitet als Privatdetektiv in Palma, um nebenbei weiter nach Emme zu suchen. Für einen Auftrag soll er die vermeintlich untreue Ehefrau eines deutschen Millionärs beschatten. Kurz nachdem Tim Blanck eindeutige Beweise für die Untreue gesammelt hat, wird der Geliebte ermordet und der Ehemann verhaftet. Die junge Ehefrau verschwindet spurlos, womöglich hat der Ehemann auch sie aus Rache ermordet?
Tim glaubt nicht an die Schuld des Mannes und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, erst recht, nachdem der angeblich Schuldige im Gefängnis tot aufgefunden wird. Bei seinen Ermittlungen gerät der Privatdetektiv immer weiter hinein in die übelsten Machenschaften von Mallorcas High Society. Zwischen Korruption, Gewalt und Gier stößt er im dunklen Herzen der Partyinsel plötzlich auf eine Spur seiner Tochter. In der glutheißen Sommerhitze von Palma beginnt für den verzweifelten Vater ein Wettlauf gegen die Zeit.
Was ist mit Emme geschehen? Ist sie noch am Leben?
Mons Kallentoft, Autor der brillanten schwedischen Krimiserie um Zack Herry, schreibt auch dieses Mal einen atemlosen Krimi um einen gefallenen Helden. Diesmal schreibt er alleine Co-Autor Markus Lutteman, da fehlt leider ein wenig inhaltliche Power. In der ersten Buchhälfte geht es zu sehr um Tims Privatleben, in der zweiten Hälfte ist er plötzlich sehr motiviert, zumal ihm etliche Zufälle auf die Sprünge helfen. Insgesamt ein spannungsgeladener Thriller, den man vor Allem gegen Ende nicht mehr aus der Hand legt.