Palma

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dajana1985 Avatar

Von

Ich durfte das Buch ,, Verschollen in Palma '' von Mons Kallentoft lesen. Und dieser Mallorca Krimi bekommt von mir Drei Sterne. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet worden. Auch der Klappentext hört sich vielversprechend an. Aber der Schreibstyle ist gewöhnungsbedürftig, viele / schnelle Sprünge und Handlungen. Auch der ständige Perspektivwechsel ist anstrengend zu lesen und dabei die Handlungen mitzuverfolgen. Dafür beschreibt er sehr gut die schönsten Sehenswürdigkeiten.

Emme ist verschwunden auf Mallorca. Darum versucht der Vater Tim Blanck seine geliebte Tochter wieder zu finden. Er gibt nicht auf, er möchte sie unbedingt finden. Doch die Polizei hat diesen Fall längst geschlossen. Da er seine Tochter finden will zerbricht seine Ehe. Später arbeitet er als Privatdetektiv in Palma.