Solide Krimikost und sehr spannend!

pink Avatar

Am Anfang hatte ich Anlaufschwierigkeiten, aber dann nahm der Krimi dermaßen an Fahrt auf, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen! Anreiz zum Lesen war für mich das Umfeld Mallorca, wo ich gerne hin reise - abseits der Feiermeilen in den Norden dieser wunderschönen Insel! Ich kenne den Autor nicht, aber skandinavische Autoren sind schon Markenzeichen für gute Krimikost!

Tim lebt und arbeitet auf Mallorca. Seine Tochter Emme ist vor 3 Jahren bei einem Mädelsurlaub verschwunden. Sechzehnjährig war sie mit 2 Freundinnen unterwegs, schweren Herzens von den Eltern gebilligt. Aber sie wollen feiern, Party, erste Sexerfahrungen und auch Drogen probieren.

Seine Ehe mit Rebecka, einer Ärztin, ging über diese schreckliche Erfahrung in die Brüche, sie versucht ein normales Leben und hat inzwischen einen neuen Partner, aber kommt auch nicht los von dieser Geschichte.

Und dann geschieht das Unfassbare, Emme verschwindet spurlos. Tim macht sich von Skandinavien aus auf nach Malle und will so lange dort bleiben, bis er seine Tochter gefunden hat. Dort arbeitet er, ehemaliger Polizist, als Privatdetektiv und kennt sowohl die Reichen und Mächtigen wie auch die Unterwelt und Gestrandeten.

Und bei einem seiner Aufträge bekommt er eine Spur zu Emme. Nun wird es richtig spannend und man taucht als Leser ein in die Abgründe dieser schönen Urlaubswelt, in die Welt der Skandale, Macht-, Sex- und Geldgier und Korruption.
Tim ermittelt auf eigene Faust und gerät nicht nur tief in den Sumpf, sondern auch in Gefahr. Immer getrieben von den Gedanken an seine Tochter.

Unglaublich spannend und auch einmal ein Blick auf die dunkle Seite dieses beliebten Urlaubsparadieses. Es ist hier nicht anders als auch anderswo, wo die Geld und Macht regieren, ohne Rücksicht auf Verluste. All das in solider skandinavischer KrimiKost!