Spannend!

tipsy Avatar

Verschollen in Palma vom Mons Kallentoft
Da der Schriftsteller für mich unbekannt war, war ich froh, dass ich das Buch als Vorableser lesen durfte. Ich war überrascht von diesem Schriftsteller. Die Story war spannend und die Atmosphäre der Geschichte war gut herausgearbeitet.
Zum Inhalt: Die Tochter Emme von Tim verschwand vor 3 Jahren auf Mallorca. Tim hat nie aufgegeben nach seiner Tochter zu suchen und hat seinen Lebensmittelpunkt nach Palma verlegt du dort eine kleine Detektei aufgemacht, um sich damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Kann er Emme finden? Warum ist sie verschwunden? Ist sie noch am Leben?
Der Einstieg war etwas holprig und die vielen Überlegungen die er angestellt hat, gingen mir am Anfang gegen den Strich, aber dann bekam Tim einen Auftrag eine wahrscheinlich untreue Ehefrau eines betuchten Mannes zu beschatten, wo dann der Liebhaber dieser Frau ermordet aufgefunden wird und die Frau spurlos verschwunden ist. Warum? Von da an begann die Story spannend zu werden und man wollte wissen, wie es weitergeht. Die Story war authentisch, auch wenn manchmal die Traurigkeit von Tim auf einen überschwappen wollte.
Klare Leseempfehlung!