Spannender Krimi

love2play Avatar

Tim Blanck hat sich von seiner 16-jährigen Tochter Emme überreden lassen, dass diese mit ihren zwei Freundinnen nach Mallorca fliegen darf und dort erstmals einen Urlaub ohne ihre Eltern verbringen darf. Doch diese Entscheidung hat er zwischenzeitlich sehr bereut: denn seit mittlerweile drei Jahren ist Emme spurlos verschwunden. Tim Blanck kann sich damit nicht abfinden und beginnt seine Tochter auf der Insel auf eigene Faust zu suchen. Dabei zerbricht nicht nur seine Ehe mit Rebecka, der Mutter von Emme, sondern er selbst schwebt auch in größter Gefahr. Denn auf der Suche sticht er in ein Wespennest aus Korruption, wilden, ausufernden Partys und erschreckenden Misshandlungen. ..Wird er auf die Spur von Emme kommen? Kann er sie noch lebend finden?
Mons Kallentofts Schreibstil war für mich anfangs etwas ungewohnt, da er die Geschichte parallel aus mehren Sichtweisen erzählt: einmal aus Tims Sicht, dann aber auch aus Rebeckas und Emmes Sicht. Allerdings habe ich mich schnell daran gewöhnt und ich finde, dass die Story dadurch noch spannender wird.
Besonders mit Tim habe ich richtig mitgelitten und konnte seine Gefühle und auch das, was er tat, sehr gut nachvollziehen.
Insgesamt ein sehr interessanter Krimi, der auf der Lieblingsinsel der Deutschen spielt und Mallorca von einer ganz anderen Seite zeigt.
„Verschollen in Palma“ empfehle ich sehr gerne weiter.