Spannender Mallorca-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la_stellina Avatar

Von

Bei „Verschollen in Palma“ handelt es sich um einen äußerst packenden Krimi mit Suchtfaktor. Der ehemalige Polizist und nun Privatdetektiv Tim ist seit über drei Jahren auf der Suche nach seiner damals 16-jährigen Tochter Emme, die während eines Urlaubs mit ihren Freundinnen in Mallorca spurlos verschwunden ist. Die Story wird hauptsächlich aus der Perspektive von Tim erzählt, wobei auch die Gedanken/Sicht von Emme aus der Vergangenheit immer wieder eine Rolle spielen. Auch die Sicht seiner Exfrau, der Mutter von Emme findet Berücksichtigung. Dadurch gewinnt die Story nochmals an Abwechslung, wobei die Spannung keinesfalls zu kurz kommt. Verschollen in Palma ist der Auftakt einer neuen Krimireihe von Mons Kallentoft. Trotz des meiner Meinung nach zu abrupten Endes, plane ich auch die Fortsetzung zu lesen.
Klare Leseempfehlung für alle, die corona-bedingt und trotz der ernsten Thematik die Insel nur gedanklich bereisen können oder möchten.