Suche nach verschwundener Tochter

kabo16 Avatar

Auf Deutschlands beliebtester Ferien- und Partyinsel spielt die spannende Suche nach Tim Blancks Tochter Emme. Es ist für den ehemaligen Polizisten aus Stockholm, der sich hier als Detektiv über Wasser hält, eine sehr lange Suche, nämlich schon seit drei Jahren. Sein jetziger Auftrag, eine untreue Millionärsgattin zu beschatten, bringt ihn zumindest in die Nähe von Emme und gleichzeitig in Lebensgefahr.
Der schwedische Autor, Mons Kallentoft, hat einen ganz anderen Blick auf diese spanische Insel. Wie in all seinen Büchern spielen Drogen, Korruption, Prostitution, Macht und Geld eine sehr große Rolle. Hinzu kommen die Schönen und Reichen. Das finde ich zu übertrieben, für so schlecht halte ich die Einheimischen und Zugezogenen nicht, selbst wenn man nicht in den höheren Kreisen verkehrt.
Die Verzweiflung, wenn das eigene Kind verschwindet, wird sehr eindringlich und einfühlsam geschildert. Die Spannung hält sich von der ersten bis zur letzten Seite, liest sich hier im kühlen Norden sehr gut weg. Zumal die Hitze auf Malle eine große Rolle spielt. Das Ende gefällt mir.
Ich bin gespannt ..... wie es mit Tim Blanck weiter geht.