Urlaubsparadies?

steffi kohl Avatar

Das Cover zeigt eine Inselansicht Mallorcas am Tage, aber mit aufziehenden dunklen Wolken, die bedrohlich wirken. das scheint ungewöhnlich , denn mit Mallorca verbinden wir ja in der Regel sonnigen Urlaub im „Paradies“
Doch manchmal enden als Party geplante Mallorcareisen ganz anders …
Es ist jetzt drei Jahre her, dass Tim Blancks sechzehnjährige Tochter Emme während solch einer Reise nach Mallorca verschwand.
Zu lange als das dies für die dortige Polizei noch aktuell wäre. Man weiß nur , dass Emme in den frühen Morgenstunden einen Nachtclub verlässt und dann verliert sich ihre Spur in der Dunkelheit.

Vater Tim, der früher als Polizist gearbeitet hat, ist inzwischen nach Palma de Mallorca gezogen und arbeitet dort als Privatdetektiv.
Er will aber auch die Suche nach seiner vermissten Tochter fortsetzen.
Während er an einem anderen Fall arbeitet, gerät er in die dunklen Machenschaften der High Society - Drogen, Gewalt, Prostitution und Korruption- kennen . Dabei lernt er nicht nur die dunklen Seiten der sonnigen Urlaubsinsel kennen, sondern es ergibt sich ganz plötzlich eine Spur zu seiner Tochter.
Der Krimi von Mons Kallentoft hat viel Atmosphäre und Lokalkolorit – aber eben alles in dunklen Tönen.
Dazu benutzt der Autor einen ganz eigenen Schreibstil , der anfangs etwas gewöhnungsbedürftig scheint.